Zahnästhetik aus deutschem Meisterlabor
  • Streng kontrollierte Materialauswahl
  • Produktion in Deutschland
  • Höchster technischer Standart
mehr erfahren
Jetzt Kontakt aufnehmen

Zahnrekonstruktionssysteme

Zahn-Rekonstruktions-System: Haben Sie den richtigen Biss?

Zahnersatz für optimalen Biss

Zahnersatz sollte den ursprünglichen Zähnen so ähnlich wie nur irgend möglich sein. Bisher hat man versucht, durch vorgegebene Modelle die Stellung des Unterkiefers so gut wie möglich der des Oberkiefers anzupassen. Modelle haben jedoch immer den großen Nachteil, dass sie auf durchschnittlichen, verallgemeinerten Eigenschaften beruhen. Veränderungen des Kiefers, die sich im Verlauf der Zeit ergeben, wenn beispielsweise schon mehrere Zähne ersetzt werden mussten, werden nur unzureichend berücksichtigt. Beim Zahnersatz führte dies oft zu unbefriedigenden Ergebnissen, weil die tatsächliche Zahnstellung des Patienten nicht der entsprach, die vom Modell her vorgesehen war.
Heute gibt es präzisere Verfahren. Wir orientieren uns an drei Bezugspunkten im Oberkieferbereich, die in ihrer Lage stabil bleiben, weil sie vom Knochenabbau (alveoläre Resorption) nicht betroffen sind, wenn es zu Zahnverlusten kommt.
Diese Referenzpunkte und die im Dentallabor vom Patienten ermittelten Messdaten ermöglichen es uns als Zahntechniker, unterstützt durch den Computer, die ursprünglichen Zahnpositionen genau zu bestimmen. Die Stellungen der Zähne im Ober- und Unterkiefer lassen sich so präzise aufeinander abstimmen. Ihr Aufeinandertreffen in der „Kauebene“ kann so gestaltet werden, dass es sich für den Patienten ganz natürlich anfühlt.

Schienen:

Immer mehr an Bedeutung gewinnt in der zahnärztlichen Praxis die Diagnostik von Funktionsstörungen. Eine erste Therapie kann die Versorgung des Patienten mit einer Schiene sein. Schienen bringen auch meistens einen schnellen Erfolg in der Schmerzbeseitigung.

Wir fertigen für Sie folgende Schienen:

Knirscherschienen

Michiganschienen

adjustierte Aufbissschienen

Bleachingschienen und

Sportmundschutzschienen

Dabei verwenden wir als Materialien allergiefrei und bioverträgliche Kunststoffe.